
Mit P.K. Matthew
Die Hierarchie der Äthiopien-orthodoxe Kirche ist direkt in der lebendigen Tradition der universalen Kirche. Als solche ist sie kontinuierlich mit der Tradition Zeuge in der Heiligen Schrift und die Hierarchie der frühen Kirche.
Etymologisch wird das Wort Hierarchie bedeutet, von der Regel der Priester. Das ist abgeleitet vom griechischen HIEREUS (Priester) und ARCHE (Regel). Der Begriff Hierarchie nie tritt im Neuen Testament. ARCHE wird im Neuen Testament nie im Sinne der kirchlichen Autorität. Stattdessen EXOUSIA (Kraft-oder Behörde) wird auf ein paar Gelegenheiten, z. B. in Bezug auf die Werke von Jesus, dem Ministerium der Zwölf und der Apostolische Behörde von St. Paul für den Bau der Kirche (Mt 9:6, 10 : 1; Lukas 9:1; II Kor. 10:8). Der Charakter der EXOUSIA in allen diesen ist eine der Diakonie (Dienst oder Ministerium). Alle diejenigen, die Autorität in der Kirche haben sie von dem Herrn, der selbst zu „dienen“. ARCHE kann als EXOUSIA die im Wesentlichen Diakonie. So Hierarchie können die richtige Bedeutung, wenn sie qualifiziert ist, durch „Ministerien“ und damit Hierarchie „priesterlichen Dienst“.
Die Hierarchie der äthiopischen Kirche besteht aus den traditionellen drei Aufträge der Bischöfe, Presbyterium und Diakonat. Dieser drei Aufträge, die Bischöfe ist zentral, und es ist die gleiche, dass hierarchische Kontinuität wird in der Kirche.
Bischofs –
Die bischöfliche Kontinuität ist das wichtigste Faktor in der apostolischen Nachfolge der Kirche. Es bedeutet die Forderung und der Kommission von den Aposteln durch unseren Herrn, als auch die Übermittlung der apostolischen Glauben. Die Kirche ist eine Kirche alle Altersstufen und die apostolische Nachfolge ist der Link, bindet sie alle zu unserem Herrn.. Da die Kirche behauptet, die apostolischen Glauben und „Gesendete“ durch den Herrn zu verkünden, es (vgl. Matth. 28,19-20) Die Kirche selbst ist Apostolische. Das apostolische Amt der Verkündigung und der Verwaltung der Sakramente ausgeübt wird, in der Kirche. Das Bistum ist ein konkretes Zeichen der apostolischen Nachfolge, und sie hält die Vereinigte Kirche auf dem Prinzip der ministeriellen Führung.
Die äthiopische Hierarchie es bis auf die Kirche von Alexandria. St. Frumentius, ein Christ aus Syrien, als der erste Missionar nach Äthiopien und so nah an der Aksumite Gericht, wenn in der Mitte des vierten Jahrhunderts, wurde vom Patriarchen Athanasius von Alexandria als der erste Bischof (Abuna) von der äthiopischen Kirche. Danach wird die hierarchische Leiter dieser Kirche war immer, die von Ägypten bis zum letzten mal.
In den Jahren nach der islamischen Invasion und Verfolgung, zu Beginn des siebzehnten Jahrhunderts, die äthiopische Kirche hatte, durch eine Krise, die schwerwiegende Auswirkungen auf die Hierarchie. Noch vor dieser Zeit, die Jesuiten hatte, um die äthiopische Kirche unter der Gerichtsbarkeit von Rom, doch ohne Erfolg. Nach thses Störungen, die Hierarchie wurde vollständig renoviert im Jahre 1881, als vier ägyptischen Bischof wurden Äthiopien, auf den Tod des letzten von ihnen, die Kirche plädierte mit dem koptischen Patriarchen von Alexandria für die Weihe von Männern der äthiopischen Staatsangehörigkeit Bischöfe für dieser Kirche. Als Ergebnis, fünf äthiopische Bischöfe wurden im Jahre 1928. Die Anerkennung der Autonomie der Kirche von Äthiopien war gekennzeichnet durch die Weihe von fünf anderen äthiopischen Bischöfe im Jahr 1948 (eine von denen, die spät Abuna Basilios, wurde Erzbischof in 1951) und wurde versiegelt durch die Installation von Abuna Basilios als erste Patriarch von Äthiopien im Jahr 1959 durch den Patriarchen von Alexandria.
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